die eichenapotheken in hamburg sind ein verbund von drei modernen apotheken mit 100-jähriger tradition.

in der eichenapotheke steht ihnen ein team von engagierten und kompetenten mitarbeiter*innen zur verfügung, das sie qualifiziert, individuell und freundlich in allen gesundheitsfragen berät.

wir nehmen regelmäßig an fort- und weiterbildungen teil, um uns über aktuelle entwicklungen zu informieren. denn nur über eine fachgerechte und qualifizierte beratung kann für unsere kunden das passende medikament zur selbstmedikation gefunden sowie hinweise zu ärztlich verordneten medikamenten gegeben werden. unterstützt werden wir in allen Bereichen durch modernste technik.

damit sie sich bei uns stets auf qualität, sicherheit und optimalen service verlassen können, haben wir ein qualitätsmanagementsystem (QMS) eingeführt. wir sind nach DIN ISO 9001-2015 zertifiziert.

wir halten ständig eine große anzahl an artikeln für Sie bereit. sollte das von Ihnen benötigte mittel einmal nicht vorrätig sein, können wir es innerhalb kürzester zeit für sie besorgen und stellen es ihnen auf wunsch auch gerne persönlich zu.

erleben sie hier die eichenapotheken in einer 360°-ansicht

 
 

die anfänge der eichenapotheke gehen zurück bis in das jahr 1922, als herr leue in den räumen eines ehemaligen ausflugslokals in der eichenstrasse die apotheke gründete.

1960 erwarb herr hyar die eichenapotheke, die er in den 1970er jahren in die belebte eimsbütteler osterstrasse verlegte.

Am 1.1.1974 übernahm dann herr gerd oppermann als pächter die eichenapotheke und erwarb sie 1980. 

nach über 35 jahren übergab herr oppermann die drei filialen der eichenapotheke am 1.4.2010 an seine langjährige mitarbeiterin frau monika eicker.

im jahr 2019 erhielt die apotheke durch umfangreiche umbaumaßnahmen eine helle und moderne einrichtung.

am 1.7.2005 übernahm herr oppermann die pfauen apotheke im heidrehmen in iserbrook und machte sie zur eichenapotheke iserbrook.

im jahr 2018 wurde die apotheke komplett modernisiert und erhielt eine helle, zeitgemässe einrichtung.

 
 

am 1.10.2005 wurde die eichenapotheke im hugh-greene-weg 2 in lokstedt neu eröffnet.

im jahr 2018 wurde auch hier die einrichtung der apotheke umfangreich modernisiert und den bedürfnissen angepasst.